Leben - Lachen - Lernen

Diese drei Begriffe fallen sofort auf, wenn man unser Schulhaus betritt, denn sie stehen groß an der Decke unserer Eingangshalle

Sie spiegeln unsere Auffassung von Schule wider, sie sind unser Leitbild und sie prägen unsere Arbeit und geben unserer Schule das Profil!

Leben - Lachen - Lernen

... das ist der "rote Faden", der sich durch unsere Schulentwicklung zieht. Alle Maßnahmen und Projekte, die wir durchführen, sind ihm untergeordnet und greifen wie Zahnräder ineinander, die sich bewegen und gegenseitig bedingen.

So ist das Leitbild keine starre Angelegenheit, sondern ein lebendiger Prozess, denn bei Bedarf können Zahnräder ausgewechselt oder ergänzt werden.

Am Ende der Schulzeit sollen unsere Schüler Persönlichkeiten sein, die gerüstet sind für die Zukunft!

So leben wir Schule