Wandertag der 5. Klassen
Unsere Schule hat gewählt
5. Dezember 2022

Das Projekt „Rotary hilft nach“ an unserer Schule

Durch das Nachhilfe Projekt „Rotary hilft nach“ werden vor allem benachteiligte Kinder in den 1. – 6. Klassen unterstützt, die sonst keine Lernunterstützung bekommen können, es aber nötig haben.
An der Gottfried-Neukam-Mittelschule wird es gezielt um Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe gehen, die noch einen besonderen Förderbedarf im Bereich der deutschen Sprache haben. Den Kindern wird zweimal die Woche Nachhilfe in kleinen Gruppen gegeben, um so möglichst effektiv Deutsch zu lernen, da nicht immer alle Eltern in der Lage sind, die benötigte Hilfe und Unterstützung zu leisten und auch immer noch die letzten beiden Jahre die Einschränkungen der Coronamaßnahmen zu spüren sind.
Gestartet ist das Projekt am Dienstag, den 18.11.2022 mit einer Auftaktveranstaltung an der Gottfried-Neukam-Mittelschule. Mit dabei waren an diesem Abend der 2.Bürgermeister Michael Zwingmann, die Konrektorin Tanja Biedermann, die Lehrkraft Stefanie Lenz sowie natürlich die Nachhilfelehrerinnen Francesca Dümlein und Annette Schneider und die Präsidentin, Dr. Mechthild Straub, vom Rotary Projektteam.