Kennenlerntage im Struwel
Kennenlerntage im Struwel
Das Projekt „Rotary hilft nach“ an unserer Schule

Wandertag der 5. Klassen

Am Donnerstag, den 13.Oktober ging es für alle drei 5.Klassen mit Frau Janovsky, Frau Lenz, Herrn Schelhorn und Herrn Gehring vom Loewe Gebäude in Richtung Kronacher Innenstadt und dann hinauf an die Festung Rosenberg. Frisch gestärkt nach einer Pause in den Festungsgemäuern ging es weiter im Festungswald – zum Teil sehr gut getarnt.
Im  Anschluss wurde auf dem Rückweg dann noch mal am Spielplatz des Landesgartenschaugeländes eine längere Pause eingeplant, wobei natürlich auch das Klettergerüst bezwungen wurde und der ein oder andere sich noch einen nassen Schuh am Wasserspielplatz einfing.
Das Wetter spielte mit und es hat allen viel Spaß gemacht, so dass alle gegen Mittag wieder gut gelaunt retour an der Schule ankamen oder hinauf zur Mensa liefen.