Start an der neuen Schule
Start an der neuen Schule
Wandertag der 5. Klassen

Kennenlerntage im Struwel

Am Dienstag, den 20.September 2022 durfte die Klasse 5c mit ihren Buddys im Rahmen der Kennenlerntage zusammen einen Tag im Jugend- und Kulturtreff Struwel verbringen.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, sich besser kennenzulernen. Durch Gruppenspiele, erlebnispädagogische Angebote und Gruppenarbeit lernte sich die Klasse besser kennen. Mit einem „Topf“ und zwei Seilen war es zum Beispiel die Aufgabe, aus einem Sumpf die benötigten Stifte wieder heraus zu holen. Mit Bravour wurde auch der Fröbelturm gemeistert. Blitzschnell löste die Klasse es, die einzelnen Holztürme mit einer Schurkonstruktion gemeinsam aufeinander zu stellen, ohne dass dieser umfiel. Zum Schluss gelang es ihnen auch, sich gemeinsam auf nur sechs Stühle zu stellen.

Natürlich wurden in den Pausen auch die Angebote des Kickers oder der Theke genutzt, so dass auch gleich das Haus kennen gelernt worden konnte.