Endlich wieder Schulfasching!
7. März 2023
Endlich wieder Schulfasching!
7. März 2023

rock.im.puls 2023 – wir waren dabei!

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, trafen sich über 50 Schulbands aus ganz Bayern im Technikum in München, um zum Bandklassenfestival rock.im.puls aufzuspielen.
Einmal auf der großen Bühne stehen – das ist wohl der Traum vieler junger Musiker/innen. Aus diesem Grund ging das erfolgreiche rock.im.puls Bandklassenfestival im Mai 2023 in die achte Runde: Über 50 Klassen- und Schülerbands aus ganz Bayern trafen sich im Technikum in München, um auf einer großen Indoor-Bühne mit professioneller Licht- und Tontechnik aufzuspielen. Dass rock.im.puls 2023 alle Rekorde sprengen wird, damit hatte das klasse.im.puls-Team nicht gerechnet. Es hatten sich so viele Schulbands wie noch nie für das Bandklassenfestival beworben.
Auch unsere Bandklasse hat sich beworben und startete deshalb am Donnerstag, 11.05.2023 gegen 7 Uhr mit dem Bus in Richtung München. 18 aufgeregte Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte nahmen die lange Busfahrt gerne in Kauf.

Denn gegen 12 Uhr wurde die Bandklasse von der BAYERN3-Moderatorin Kadda Gehret auf die Bühne gerufen.
Die „Crazy Kids“ waren überwältigt als sie die Bühne betraten. Jeder wurde kurz an seinem Instrument eingewiesen und dann zählte der Schlagzeuger auch schon ein. Bei „80 Millionen“ war nicht nur auf der Bühne eine super Stimmung. Auch das Publikum sang lautstark mit.
Danach wurden noch den anderen Schulbands der 5. Jahrgangsstufen zugehört, bevor es gegen 14 Uhr wieder Richtung Kronach ging. Für die Bandklasse war dies ein erfolgreicher und aufregender Tag in München. Alle Schüler/innen und ihre Lehrkräfte Herr Gehring, Frau Ladur und Frau Bauer waren der Meinung, dass es nächstes Jahr wieder zum Bandklassenfestival rock.im.puls gehen wird.
Ein großer Dank gilt auch der Sparkasse Kronach und der Raiffeisenbank Kronach für die großzügige Unterstützung der Bandklassen.